Artikelserie: Arbeiten mit einer Checkliste

Hallo, es freut mich das du wieder hier bist.

Hier gibt es eine Zusammenfassung der Linx zu meiner Artikelserie: Arbeiten mit einer Checkliste. Die Artikelserie habe ich liebevoll „ein Hoch auf die Checkliste – oder so ähnlich getauft 😉

Warum?

Ich arbeite viel damit und erstelle im laufe des Jahres einige dieser Liste. Dabei habe ich viel gelernt und versuche bei jeder Erstellung die Erfahrungen aus Anwendung und Erstellung zu verbinden. Damit soll eine, meiner Meinung nach, gute Checkliste entstehen.

Es gibt viele – wenn nicht unzählige – Checklisten. Ich bin der Meinung das manche Personen ohne nicht mehr können. Ein großer Teil davon, wurde sicherlich so „erzogen“. Ja, es gibt Bereiche wo es zu kritisch wäre ohne zu arbeiten, dessen bin ich mir bewusst. Aber benötigen wir wirklich immer ein Vorgabedokument? Ich lasse diese Frage mal so im Raum stehen.

Mehrwert?

Den Mehrwert gibt es in den drei Artikeln. Eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung zum Thema „Generation C(heckliste)“ weitergeben. In meiner Traumwelt gibt es nur Checklisten in Bereichen wo sie absolut notwendig sind und mit richtig gutem know-how erstellt wurden.

Postings…

… danke das du bis hier durchgehalten hast. Das Thema wurde auf drei Teile aufgeteilt: Einführung zum Thema, Erstellung (der Weg) und die Anwendung.

Viel Spaß beim lesen, ich freue mich auf dein Feedback.

liebe Grüße

Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*