Mit der Westbahn zur Fachtagung der österr. Betriebsfeuerwehren

Am 16. Und 17. Mai fand am Salzburg Airport die erste Fachtagung der Betriebsfeuerwehren statt. Der Einladung des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes sind rund 400 Sicherheitsexperten gefolgt.

Zur Weiterbildungsveranstaltung ging es mit dem Zug. Mein sportlicher Zeitplan, 05:35 Uhr Abfahrt Westbahnhof und 08:10 Uhr Ankunft in Salzburg, funktionierte einwandfrei. Ein großer Dank gilt @magedu, welcher mich um 04:45 Uhr zum Bahnhof brachte.

Die Fachvorträge und die inkludierte Messe sorgen in den Pausen für die eine oder andere interessante Fachdiskussion.

Hier geht’s zum Programm: klick mich, ich bin ein Link

Hier gibt’s die Aussteller:      klick mich, ich bin ein Link

Die Veranstaltung zeigte meiner Meinung nach wieder deutlich wie klein doch die Feuerwehr (Brandschutz) Welt ist 🙂

Ich – und ich denke sicher auch einige andere Teilnehmer – hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

have a nice day & make some noise

euer Mike

 

 

1 Antwort

  1. 20. Mai 2014

    […] ich mich das Blogprojekt nun endgültig zu starten. So entstand der Gedanke bzw. das MindMap zum ersten “richtigen” Blogposting. Zu Beginn wollte ich mich mit Kennzahlen dazu motivieren euch neue Beiträge zu liefern. Wie im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*