GoPro Eieruhren Zeitraffer Testvideo

Heute habe ich ein kurzes Testvideo für euch. Wie viele von euch vielleicht wissen, schaut sich Mike ja auf YouTube so jeden Blödsinn jedes tolle Video an, das man dort finden kann.
Oft zeigt er mir dann auch das eine oder andere seiner Fundstücke. Meine Begeisterung hält sich meist in Grenzen, doch letztens hat mich wieder einmal eines der Videos fasziniert.

Es wurden mit einer GoPro, welche auf zwei Eieruhren montiert war, Zeitrafferaufnahmen gemacht (hier das Video auf YouTube). Eine sehr günstige Variante, um interessante Bilder zu machen.

GoPro Timelapse Stockerau // GoPro Hero 3 // Mike Meier // Michael Meier // Martin Dürr // Kustin Film // der-meier.atKurzerhand wurde also die unglaubliche Summe von € 4,– investiert und eine Eieruhr gekauft und sogleich die GoPro mittels Klebehalterung draufgepackt. Fertig.

Die ersten Tests sehen zumindest sehr vielversprechend aus. Weitere Experimente sind natürlich auch schon geplant. Die zwei Eieruhren Variante wird wahrscheinlich auch gebaut. Für 90° Drehungen wäre sicherlich eine Eieruhr interessant, die länger als eine Stunde läuft.

Für Ideen und Vorschläge bin ich (sind wir), wie immer, dankbar. Hier nun das Video:

Zum Abschluß es noch ein paar Arbeitsbilder 😉
Bis zum nächsten Mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*