Wie treffen wir Entscheidungen?

Hi Leute, es freut mich das ihr euch entschieden habt hier, auf der-meier.at, vorbeizuschauen. Das bringt uns auch zum heutigen Thema. Entscheidungen. Wir treffen sie täglich.

Mit jeder Entscheidung schließen wir etliche Alternativen aus. Auf karrierebibel.de findet ihr ein Posting zum Thema Entscheidungsfindung.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit und im Zuge meiner berufsbegleitenden Ausbildung habe ich mich intensiv mit diesem Thema (auch auf der psychologischen Ebene) beschäftigt.

Die verlinkten 10 Fakten finde ich persönlich sehr interessant.

Hier möchte ich euch kurz schreiben was für mich noch wichtig ist:

  • Erfahrung
  • Aus- & Weiterbildung
  • Austausch mit anderen Entscheidungsträgern

Erfahrung …

… hier gibt es nicht viel zu schreiben, man muss sie machen.

Ob gut oder schlecht findet man im eigenen Review heraus. Wie ich meine Entscheidungen und meine doings evaluiere findet ihr hier. Das ist ein entscheidender Faktor zur laufenden Weiterentwicklung.

Aus- & Weiterbildung

… das Grundgerüst für Entscheidungen. In den letzten Jahren habe ich mir eine breite Palette an Wissen aneignen können. Bei der täglichen Entscheidungsfindung bin ich immer wieder froh einige Aus- & Weiterbildungen absolviert zu haben. Danke an dieser Stelle an jene Leute die mich immer wieder dabei unterstützen bzw. mir den Zugang ermöglichen. Hierbei ist für mich fachliche als auch persönliche Aus- & Weiterbildung gleichermaßen wichtig. Speziell der persönliche Teil hat mir in den letzten Jahren am meisten geholfen.

Austausch mit anderen (Entscheidungsträgern)

… wer fragt der führt. Ich versuche täglich von anderen zu lernen, daher stelle ich oft Fragen bzgl. Entscheidungen. Bitte das nicht mit dem laufenden kritisieren verwechseln. Dies überlasse ich allen anderen 🙂 – immerhin will ich mich ja selbst weiterentwickeln.

last but not least

… der xunde Hausverstand, damit meine ich nicht den beim Billa, sondern einfach jene Dinge, die wir von klein auf mitbekommen haben. Eine stärke von mir ist, meiner Meinung nach, das vernetzte Denken. Dies hilft enorm bei Entscheidungen.

Jetzt seid ihr dran … stöbert ihr noch weiter im Blog, sendet ihr mir einen tweet oder teilt ihr mein Blogposting? 😉

thanks for your attention

yours mike

1 Antwort

  1. 31. Dezember 2016

    […] Mein Wings4Life Worldrun Gestaltung einer Feuerwehrübung Wie treffen wir Entscheidungen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*