Neues aus der Dunkelkammer

Nach einer kurzen Sommer-Blog-Pause melde ich mich wieder zu Wort. Mein Gastautor entfernte brav die Spinnweben damit der Blogowner euch sein neues Meisterwerk zeigen kann.

In der letzten Zeit hat sich bei mir einiges getan. Keine Sorge, ich spame ( <– schreibt man das so? 😉 ) euch nicht mit privaten und beruflichen Müll zu. Ich möchte euch ein neues Meisterwerk aus meiner digitalen Dunkelkammer vorstellen.

Bei dieser Arbeit habe ich einige Photoshoptechniken ausprobiert bzw. verfeinert. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Bild entstand im Zuge meines Kroatienurlaubs im Juli und ist bzgl. Posing, Standort und Kleidung unverändert. Das Bild wurde mithilfe diverser Techniken, Filter und Einstellungsebenen „erschaffen“.

 

Wie in einem vergangen Posting versprochen, zeige ich euch hier zwei YouTube Videos zum Thema Bildbearbeitung:

In diesem Video erklärt Calvin Hollywood die Grundlagen von Adobe Photoshop. Es ist für Anfänger gedacht, welche noch keine oder wenige Erfahrungen mit dem Photoshop haben.

 

Hier zeigt euch Matthias Schwaighofer ein PS Composing. Absolut sehenswert, mir gefallen seine Werke.


 

 

so then … thanks for your attention

euer Mike

 

PS.: ihr könnt gerne meine Site auf 500px besuchen, ich freue mich auf jede Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*