Hochwassersituation 06/2013 in Österreich

Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation in Österreich poste ich euch einige Links / Bilder zu den Pegelständen.

Blog Screen Pegelstände Österreich

Unter http://ehyd.gv.at/?g_card=pegelaktuell findet sich eine aktuelle Übersicht aller Pegelmessstellen in Österreich. Über die jeweilige Messstelle gelangt man zu weiteren Details des Pegels.

Wetterwarnungen sind unter http://www.uwz.at bzw. http://www.zamg.ac.at abzurufen. Hierbei bitte die jeweiligen Warntexte lesen und sich nicht alleine an den Warnfarben orientieren. Dazu werde ich zu einem späteren Zeitpunkt etwas posten.

Ich persönlich verfolge das Wetter in und um Österreich unter anderem über Skywarn. Skywarn ist ein gemeinnütziger Verein, welcher Wetterbeoachtungen, Unwetterwarnungen und Schadensanalysen durchführt*. Zum aktuellen Ereignis gibt es folgenden lesenswerten Threads: http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=56&t=16794

Screenshots von der Messstelle Korneuburg:

 20130602 Prognose Pegel Korneuburg 20130602 Prognose Pegel Korneuburg

An der Stelle wünsche ich allen eingesetzten Kameraden einen guten Einsatzverlauf – kommt wieder gesund nach Hause.

have a nice day

euer Mike

1 Antwort

  1. 1. September 2013

    […] Hochwassersituation 06/2013 via derMeier.at […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*